Infos zur neuen Internetplattform

Auf der ersten Seite wird unser Projekt beschrieben. Menschen, die Unterstützung suchen, werden hier verschiedene Möglichkeiten vorfinden, um dich zu finden: entweder über deine Methode, deinen Namen oder den Ort, wo du praktizierst.
Du wirst deine Seite selber verwalten können oder die Verwaltung gegen eine Aufwandentschädigung der Administratorin überlassen können.

Wir werden eine interne Info- & Veranstaltungsseite haben mit den internen Infos von Regiogruppen und Vereinsanlässen und Infos und Hilfestellungen rund um unsere Plattform.

Als Mitglied hast du die Möglichkeit, deine Veranstaltungen in einem öffentlich zugänglichen Gratis-Veranstaltungskalender zu publizieren.

Zusätzlich kannst du gegen Bezahlung auch grössere Inserate, die sich im Veranstalungskalender hervorheben, platzieren.

Als Vorbild zur Programmierung dient uns die Seite www.gesund.ch. Hier kannst du sehen wie deine Seite ungefähr aussehen wird.

Projektbeschrieb

Gemeinsam Heilsam Schweiz ist aus einer gemeinsam betriebenen Webseite einer kleinen Berner Frauengruppe heraus entstanden. Die Gruppe hatte mit der Idee gemeinsam gehts besser ein gemeinsames Infobuch und eine Webseite betrieben, in der sich jede Frau persönlich vorstellen konnte. Frauen ohne eigene Webseite bot die Internetseite zudem Raum, zu günstigen Konditionen eine eigene Seite zu präsentieren.

Ende 2017 hatten wir dann die Idee, dieses kleine Projekt zu vergrössern, um ein schweizweites Frauennetzwerk anzubieten. 2018 haben wir zu diesem Zweck den Verein Gemeinsam Heilsam gegründet.

Als Aufnahmekriterium in den Verein gilt, dass Frauen mindesten von einer Netzwerkfrau empfohlen worden sind. Wer keine Netzwerkfrau kennt, aber trotzdem gerne mitmachen möchte, kann sich bei einer Netzwerkfrau melden zum Aufnahmeverfahren.

Ziel der Seite ist, das wir besser vernetzt sind. So können wir andere Frauen empfehlen, die wir durch das Netzwerk kennen, und uns durch andere Aktivitäten gegenseitig unterstützen.


–> Zurück zur Homeseite